Next Dates:  

 

11. November 2017 - REBEKAH, Reichelt & Raycoux, Evensloped -live-, Sven U.K. & Minilex, uvm.!

 

13 Acts auf 4 Floors @ A.R.M. Kassel

DJ Base

DJ Base

 

Wenn das Sprichwort „Stille Wasser sind tief“ fällt, könnte damit durchaus DJ Base gemeint sein. Allerdings trifft dieser Spuch nur dann auf ihn zu, wenn er nicht grad hinter den Plattentellern steht und eines seiner Sets zum Besten gibt! DJ Base, im echten Leben besser bekannt als Michael Voss, wurde vor 28 Jahren geboren und wuchs in Nordhessen, nahe bei Kassel auf. Die Nähe zu Kassel war es letztendlich auch, die ihn im Laufe der Jahre musikalisch prägen und beeinflussen sollte.

Nachdem er mit 16 Jahren seine erste Clubnight mit RMB hörte, wusste er, dass er ebenfalls DJ werden wollte. Seinen ersten öffentlichen Gig hatte Base in einer Kasseler Traditionslocation, dem Shiva. Es folgten weiter Auftritte in Kassels bekanntestem Partykeller, dem A.R.M., wo er unter anderem mit Soma Load die Partyreihe Live & Shrill rockte. Seit 2008 ist DJ Base als Resident fester Bestandteil von Kassels erfolgreichstem Club-in-Club Projekt Club E-lectribe. Zusammen mit den weiteren Residents Newman und Alex Haas, unterstützt Base musikalisch einmal monatlich die national und international bekannten Gäste von Club E-lectribe.

Musikalisch beeinflusste ihn der typische Kasseler Sound ende der 90er Jahre, sowie DJs, wie Westbam und DJ Hell. Techno ist aber bei weitem nicht alles, was Base auflegen kann und so spielt er hin und wieder auch mal Hip Hop.

Dennoch sind und bleiben die elektronischen Beats seine eigentliche Leidenschaft, mit der er sein Publikum immer wieder zu begeistern versteht.