Next Dates:  

 

11. November 2017 - REBEKAH, Reichelt & Raycoux, Evensloped -live-, Sven U.K. & Minilex, uvm.!

 

13 Acts auf 4 Floors @ A.R.M. Kassel

Archive

Club e-lectribe präsentiert Speedy J

 

 

Mit Speedy J ist es der e-lectribe Crew erneut gelungen ein Schwergewicht der Technoszene zu gewinnen und nach Kassel zu holen. Der Niederländer Jochem Paap aka Speedy J gehört zu den Wegbereitern des weltweiten Durchbruchs der Technoszene zu Beginn der 90 Jahre. Mit seinem Hit „Pull Over“ trug er 1992 maßgeblich dazu bei, Techno auch außerhalb des Untergrunds zu etablieren. Als Labelchef und DJ, zog er sich 1996 aus dem Geschäft zurück und konzentrierte sich ausschließlich auf Produktionen. Veröffentlicht wurden seine Produktionen zu Beginn auf Richie Hawtins und John Acquavivas Label „Plus 8“ und später auf „Mute“, wo er unter anderem auch den Auftrag bekam „It’s no Good“ von Depeche Mode zu remixen.

Aber auch abseits der elektronischen Musik ist Speedy J als Remixer aktiv. Zu seinen wohl bekanntesten Remix-Artists gehören der amerikanische Rocksänger Henry Rollins und die Hip Hopper von Cypress Hill.

Unter dem Alias „Collabs 3000“ produzierte er mit Chris Liebing zusammen das Album „Metalism“ und spielte zusammen mit Chris auf vielen Events in den vergangen Jahren.

Gründe genug, um diesen Mann auch auf der e-lectribe Stage spielen zu lassen und vor der Sommerpause noch mal ordentlich aufzudrehen. Wie gewohnt wird Speedy J natürlich nicht allein verantwortlich für die musikalische Untermalung des Abends sein, sondern für ein wenig zusätzliche Verstärkung neben den Residents Norman, Newman, Alex H. und Base, wurde gesorgt: Mit dabei diesmal erstmals Toubi McWeird vom Label 9Volt, sowie der aus Trier kommende Oliver Neufang. Außerdem mit am Start sind die e-lectribe Freunde aus der Anstalt, nämlich der Sendeanstalt Sonnenschein, Benno und Hazett.

Das wird garantiert noch mal ein ordentliches Fest vor Beginn der Sommerpause mit morgendlichem Ausklang im Open Air Bereich des Clubs. Wem übrigens beim Stichwort Sommerpause wieder Panik im Gesicht steht und wer jetzt nicht weiß, was er 2 Monate ohne Club e-lectribe machen soll, dem sei gesagt, dass die diesjährige Sommerpause ein wenig überbrückt wird. Erstmals hat es die e-lectribe Crew auf Deutschlands größtes Techno Open Air, die Nature One, geschafft uns wird dort zusammen mit der Elektroküche aus Köln einen Bunker beschallen. Vom 05.-07.08. wird die Crew ihre Zelte auf der Pydna aufschlagen und freut sich auf jede Menge Publikum aus Nordhessen! Als Special-Guests im Bunker werden neben den Residents beider Clubs noch Brian Sanhaji (live), Hanne & Lore, sowie Felix Berhardt (live) für euch am Start sein.

Eigens dafür wird es auch eine Bustour von Kassel in den Hunsrück geben. Alle Infos zur Bustour könnt ihr der e-lectribe Facebookseite unter www.facebook.com/clubelectribe entnehmen oder auch Fragen an bustour@e-lectribe.de schicken!

 

>> Club e-lectribe presents Speedy J, 18.06.11 ab 23 Uhr, Angersbachstraße 10 in 34127 Kassel

>> Weitere Infos zum Event, sowie Tickets im VVK gibt es unter www.e-lectribe.de