Next Dates:  

 

11. November 2017 - REBEKAH, Reichelt & Raycoux, Evensloped -live-, Sven U.K. & Minilex, uvm.!

 

13 Acts auf 4 Floors @ A.R.M. Kassel

Archive

Pressetext Mai 2010

 

Es gibt DJs in der Techno-Szene, bei denen nur der Name reicht und man eigentlich keine weitere Vorstellung nachreichen braucht. Ein solcher DJ ist definitiv Chris Liebing!

Genauso gibt es DJs, die ein Veranstalter gerne auf seinem Event spielen sehen möchte, da er schon selber auf vielen Partys im Publikum stand und zu einem Set dieses DJs gerockt hat. Ein solcher DJ ist ebenfalls Chris Liebing für die E-lectribe Crew.

Glücklicherweise treffen diese beiden Fälle nun mitten in Kassel aufeinander, denn der Club E-lectribe-Crew ist es gelungen den sympathischen Top-DJ aus Frankfurt nach vielen Jahren der Abstinenz wieder in die nordhessische Metropole an der Fulda zu holen. Chris Liebing dabei nur als DJ vorzustellen wäre allerdings leicht untertrieben, denn neben seinem Wirken in den Clubs, produziert er sehr erfolgreich selbst Musik, moderiert eine eigene Radio-Show und betreibt die Labels CLR und Spinclub Recordings.

Begonnen hat die DJ-Karriere von Chris Liebing Anfang der 90er Jahre im Giessener Raum, noch als Hip Hop, Soul und House DJ. Seine stetig wachsende Begeisterung für elektronische Musik bewirkte, dass er 1994 den Spinclub in Giessen eröffnete und zusammen mit Freunden sein erstes Label Soap Records gründete. Der endgültige Durchbruch in der Technoszene kam eher zufällig, als Chris 1995 für einen erkrankten Freund im legendären Frankfurter Omen auflegte und dabei die feiernde Menge völlig in seinen Bann zog. Es sollte nicht sein letzter Gig im Omen bleiben und so spielte er dort regelmäßig zusammen mit vielen internationalen Künstlern bis zu Schließung des Clubs im Jahr 1998.

Chris war und ist einer der DJs, der technischen Neuerungen immer offen entgegenstand und diese auch als einer der Ersten in seinen Sets konsequent und kreativ verwendete. In seinen Sets spielt die Echtzeit-Manipulation der einzelnen Elemente eine sehr große Rolle und macht seinen Sound immer wieder zu einem unverwechselbaren Erlebnis!

Es gibt wohl kaum ein einen namhaften Club oder ein größeres Event auf diesem Planeten, wo Chris Liebing im Laufe seiner Karriere noch nicht gespielt hat. Ein Grund mehr endlich mal wieder in Kassel vorbeizuschauen und zu sehen, was sich getan hat, denn die Wellen von Club E-lectribe schlagen mittlerweile auch weit außerhalb Kassels von Party zu Party immer höher!

Um die Wellen im Club auch schon vor Chris’ Auftritt auf eine ordentliche Höhe zu bringen, stehen diesmal wieder die allseits beliebten E-lectribe-Freunde Hazett und Benno aus der Sendeanstalt Sonnenschein mit an den Decks, wo sie erstmals Unterstützung vom Kasseler DJ Getwo! bekommen. Abgerundet durch die E-lectribe Residents Norman, Newman, Alex Haas, DJ Base und Dr. Knusper ist es wohl nicht zu viel versprochen, wenn man von einem Abend spricht, der keine Wünsche offen lässt.

Um dem Event den gebührenden Rahmen zu verpassen, werden sich auch im Mai die Herren von Stellmacher und Jensen (www.stellmacht.de) wieder etwas Buntes für euch einfallen lassen und auch Real Audio (www.real-audio-stage.de) wird für den gewohnt ordentlichen ’’Rumms’’ sorgen!

 

>>       Club E-lectribe präsentiert Chris Liebing, 15.05.2010 ab 23 Uhr, Öhlmühlenweg 10-14, 34123 Kassel, Eintritt ab 18 Jahre!

 

>>       Mehr Infos unter:     www.e-lectribe.de

                                                           www.myspace.com/clubelectribe

                                                           www.twitter.com/clubelectribe