Next Dates:  

 

11. November 2017 - REBEKAH, Reichelt & Raycoux, Evensloped -live-, Sven U.K. & Minilex, uvm.!

 

13 Acts auf 4 Floors @ A.R.M. Kassel

Archive

2 Years Club E-lectribe

 

Wenn man etwas mehr als 2 Jahre zurückschaut in der Kasseler Club-Szene, dann werden nicht zwangsläufig freudige Gefühle in einem geweckt! Genau das war damals der Grund für ein paar Jungs aus der Region Kassel eine Partyreihe namens Club E-lectribe ins Leben zu rufen. Anfangs oft belächelt, schien es vielen mehr als unwahrscheinlich eine Techno-Party in einer altbekannten Kasseler Hip Hop Diskothek zu etablieren!

Doch schauen wir 2 Jahre und einen Locationwechsel weiter, steht der Name Club E-lectribe auf der Beliebtheitsskala so hoch wie kein anderer in Nordhessen! 2 Jahre hat sich die Crew von Club E-lectribe nun in Kassel etabliert und es geschafft sich von Party zu Party sogar noch zu steigern. Neben dem eigenen Sound- und Lightsystem, das mit den Veranstaltungen gewachsen ist, wurde die Deko vom Künstlerduo Stellmacher & Jensen fester Bestandteil des Konzepts, genauso wie die hochkarätigen Namen der auftretenden Acts! Wer hätte vor 2 Jahren noch gedacht, dass wieder Größen wie Zombie Nation, Tok Tok oder Thomas P. Heckmann nach Kassel kommen würden!? Und das nicht nur einmal im Jahr, sondern sogar monatlich!? Grund genug das zweijährige Bestehen des erfolgreichsten Club-in-Club Projekts der letzen zwei Jahre am 20. Februar 2010 gebührend zu feiern.

Zum gratulieren angekündigt haben sich allen voran Alter Ego. Alter Ego, alias Roman Flügel und Jörn Elling Wuttke produzieren bereits seit den 80er Jahren Musik und gründeten 1993 mit Alter Ego ein Erfolgsduo, wie es seinesgleichen in der Techno-Szene sucht. Zahlreiche Top Hits, wie zum Beispiel “Rocker“, womit der Dance Music Award gewonnen wurde, können sich die beiden Darmstädter inzwischen auf die Fahnen schreiben. Und da man zwei solche Produzenten nicht einfach nur Platten auflegen lässt, werden sie natürlich live im Club spielen!

Ebenfalls mit einem Live-Set vertreten ist der Engländer Cisco Ferreira, besser bekannt als The Advent! Auch er produziert bereits seit ende der 80er Jahre elektronische Musik und ist ebenfalls eine feste Größe der Szene. Kein Festival kommt ohne The Advent aus und auch wenn sich Cisco hierzulande etwas rarer gemacht hat, gehört er immer noch zu den gefragtesten Live-Acts weltweit.

Neben den “alten“ Hasen ist mit Einmusik auch ein jüngeres Talent mit am Start, der mittlerweile aber auch schon seit 8 Jahren produziert und auflegt. Spätestens seit seinem Track “Jittery Heritage“ sollte Einmusik jedem Liebhaber elektronischer Tanzmusik ein absoluter Begriff sein.

Wie auch schon vor einem Jahr beim einjährigen Geburtstag des Club-Projekts, wird es neben den hochkarätigen Hauptacts eine ganze Fülle an Support aus der Region geben. Erstmalig auf 3 Floors werden 15 weitere DJs diesen Abend zu einem ganz besonderen machen.

Auf dem Main-Floor werden neben Alter Ego und The Advent, Jan Fabeck, sowie die E-lectribe Residents Norman, Paul Groove, Newman und Alex H. dafür sorgen, dass kein Auge trocken bleibt!

Auf dem 2nd Floor scheint die Namensliste der DJs kein Ende zu nehmen: Einmusik, Daniel Rey, Jagger, Zoka, Matt Klick, Marcel Marbeau, Hazett, Benno & Manuel und natürlich zwei weitere E-lectribe Residents mit Base und Dr. Knusper sind dort am Start.

Zum ersten Mal wird es auch einen dritten Floor geben, der als Chill Zone von M!daz mit einem Special Ambient Live-Set bespielt wird. Mit extra Visuals kann hier von der heißen Party zu etwas sanfteren Klängen relaxed werden.

Natürlich wird auch im Club wie gewohnt nicht mit optischen Reizen gegeizt, denn die Jungs von Stellmacher & Jensen werden sich wieder ordentlich ins Zeug legen, um den Club in eine einmalige Partylandschaft zu verwandeln!

 

>> 2 Years Club E-lectribe, 20.02.10 ab 23 Uhr, Ölmühlenweg 10-14, 34123 Kassel

 

>> Einlass ab 18 Jahre!

 

>> Weitere Infos unter: www.e-lectribe.de