Next Dates:  

 

11. November 2017 - REBEKAH, Reichelt & Raycoux, Evensloped -live-, Sven U.K. & Minilex, uvm.!

 

13 Acts auf 4 Floors @ A.R.M. Kassel

Archive

Club E-lectribe stellt seine neuen Residents Norman und Paul.Groove vor

 

 

Bereits im letzten Monat gab Club E-lectribe bekannt, dass sich nicht nur in Sachen Location etwas ändern wird, sondern auch bei den Residents. Und da der Club größer, lauter, besser wird, als er vorher schon war, müssen natürlich auch die Residents die entsprechende Unterstützung bekommen! Interesse von DJs, die gerne im E-lectribe spielen möchten, gibt es seit Bestehen des Projekts genug, doch diese beiden Herren, die sich ebenfalls angeboten haben und nun mit zur Crew gehören, heben sich von allen anderen gewaltig ab.

 

Allen voran das Kasseler Eigengewächs Norman, der bereits mit 16 Jahren von der elektronischen Musik infiziert wurde. Mit dem Stammheim hatte er einen der bekanntesten Techno-Clubs der 90er um die Ecke und so war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser auch ihn in seinen Bann zog. Und es wurde noch mehr daraus, 1999 spielte er dort das erste Mal und wurde als Teil der Stammheimfamilie sogar zum Resident. Bekannt für seine Sets, in denen er sich gerne mal über die Grenzen der elektronischen Musik hinwegsetzte, indem er sie zum Beispiel mit einem Elvis Track beendete oder auch mal Hip Hop Scratchings einfließen ließ, war ihm der Jubel der Massen sicher. Sein Sound soll die Leute vorantreiben und einfach Spaß machen! Erst nachdem das Stammheim geschlossen wurdem, fand Norman die Zeit sich auch außerhalb der Region um Kassel einen Namen zu machen, doch das gelang ihm schnell. Viele bekannte Clubs der Szene, sowie Festivals wie die Nature One, zählen heute zu seiner Discografie. Im Jahr 2002 veröffentlichte er erstmals eine eigene Produktion unter dem Label „HörSpielMusik“. Nach diversen Labels, steht seit 2008 das Label „Snork Enterprises“ hinter Norman und am 19. September 2009 wird er erstmals als Resident hinter den Plattentellern von Club E-lectribe stehen.

 

Ebenfalls als neuer Resident wird der gute Andreas Erbeling, alias Paul.Groove ab September den Club bereichern. Viele werden sich noch an sein Set der Geburtstagsparty von Club E-lectribe erinnern, wo er mit seinen, wie er selbst sagt, „schrägen, schiefen, verkratzten, verhackstückelten, tiefen, wummigen und versetzten Beats“ das Publikum zur Extase brachte!

Sein musikalischer Grundstein wurde in der Schulband gelegt, in der er der Herr über die Bongos war. 1998 stand er dann in Bad Kreuznach das erste mal hinter einem Mixer und stellte dort quasi die Weiche für die folgenden 11 Jahre. Er nahm den typischen Verlauf eines DJs an, der über die ersten Partys mit Freunden, die ersten eigenen Partys, bis hin zu den ersten öffentlichen Veranstaltungen ging. Doch nicht nur das DJing begleitet seinen Werdegang, sondern die letzten Jahre auch das Produzieren. So veröffentlichte er in der Vergangenheit diverse Tracks unter anderem für das Label „Kaufe Musik“ unter den Pseudonymen Paul.Groove, Evensloped und Derbe Grasland. Um seiner scheinbar nicht enden wollenden Produktivität eine Plattform zu bieten, kann Club E-lectribe stolz behaupten, auch Paul.Groove ab sofort zu seinen Residents zu zählen!

 

Somit hat E-lectribe zwei DJs und Produzenten an Land gezogen, die es bestens verstehen mit elektronischer Musik umzugehen und das Publikum tanzen zu lassen. Am 19.09.09 könnt ihr euch selbst von der Qualität der Ware überzeugen, die euch die Macher von Club E-lectribe in die Auslage gelegt haben! Natürlich werden auch weiterhin die altbekannten Lieblinge Newman, Alex Haas, Dr. Knusper und Base im Club am Start sein.

 

www.dj-norman.com und www.myspace.com/paulmitgroove