Next Dates:  

 

11. November 2017 - REBEKAH, Reichelt & Raycoux, Evensloped -live-, Sven U.K. & Minilex, uvm.!

 

13 Acts auf 4 Floors @ A.R.M. Kassel

Archive

Die Macher von Club E-lectribe im Wildwechsel-Interview

 

Seit Februar 2008 macht Club E-lectribe in der Kasseler Techno-Szene von sich Reden. Anfangs kritisch beäugt, hat sich das Club-in-Club-Projekt nach nur einem Jahr eine große Fangemeinde zugelegt. Club E-lectribe ist ein Gemeinschaftsprojekt von Niko Neumann (DJ Newman/NH_Events), Bastian Hofmann (NH_Events) und Alexander Haas (DJ Alex Haas) und sorgt durch aufwendige Sound- und Videoinstallationen, sowie durch hochwertige Dekoration, einmal monatlich für ein erstklassiges Club-Erlebnis in Kassel!

Nun wird Club E-lectribe ein Jahr alt und es stehen in Zukunft Veränderungen an. Wir haben die drei Macher von Club E-lectribe für euch interviewt:

 

Was war euer Antrieb ein eigenes Club-Projekt in Kassel zu starten?

 

In der Vergangenheit gab es in Kassel viel zu wenig gescheite und verlässliche Techno-Veranstaltungen, wo wir selber gerne hingegangen wären und da dachten wir uns einfach, dass wir mit einem eigenem Projekt etwas dagegen tun können. Schließlich wissen wir als Teil der Szene genau, was hier fehlt!

 

Anfangs lautete euer Motto: „Von Kasselern für Kasseler“. Mittlerweile kommen eure Acts nicht mehr nur aus der Umgebung. Seid ihr eurem Motto damit nicht untreu geworden?

 

Nein, so war es von Anfang an geplant. Heutzutage muss man für sein Geld auch was geboten kriegen. Die besten Kasseler DJs sind ohnehin schon Residents in diversen Clubs und man kann sie fast jedes Wochenende irgendwo hören! Wir vermischen das ganze allerdings noch mit nationalen und internationalen Top-Acts!

 

Club E-lectribe war bereits nach wenigen Monaten eine der gefragtesten Veranstaltungen in Kassel. Habt ihr mit diesem Erfolg gerechnet?

 

Nein! Wir waren anfangs unsere größten Skeptiker, da wir wissen, dass Kassel kein leichtes Pflaster ist, um neue Projekte ins Leben zu rufen. Dem Publikum kann man die anfängliche Skepsis nicht verübeln, da schon viele Projekte in den letzten Jahren wie die Eintagsfliegen untergegangen sind.

 

Was macht euch so sicher, dass ihr nicht auch eine dieser „Eintagsfliegen“ seid?

 

Qualität wird sich mit der Zeit durchsetzen! Wir haben ein gutes Team mit Erfahrungen in jedem Bereich, den man für eine solche Veranstaltung braucht. Wir setzen uns immer neue Maßstäbe um unseren Gästen eine gelungene Veranstaltung zu bieten.

 

Also seht ihr euch in eurem Vorhaben Kassel mit Club E-lectribe etwas zu bieten, was den Leuten fehlt, bestätigt?

 

Wir haben uns von anfangs 300 Gästen auf bis zu 700 Gäste gesteigert. Außerdem ist doch die beste Bestätigung, wenn man mittlerweile selbst die anfänglich größten Kritiker auf unserer Tanzfläche sieht!

 

Was können die Gäste von Club E-lectribe in Zukunft noch von euch erwarten?

 

Wir werden weiterhin unser bestes geben und den Leuten, die unseren Club besuchen eine einmalige Partyatmosphäre zu bieten und auch weiterhin musikalisch hochkarätige DJs und Live-Acts auf unsere Veranstaltungen holen. Bereits im Januar wartet mit TOK TOK als Live-Act der nächste Kracher auf unsere Gäste.

 

Im Februar steht dann auch schon eure Ein-Jahres-Party an. Wie feiert ihr dieses Jubiläum?

 

Verraten können wir, dass es erstmals einen zweiten Floor geben wird, den wir extra für das Jubiläum von dem an den Club angrenzenden Supermarkt angemietet haben und der etwa doppelt so groß wie der bisherige Floor sein wird!

Es werden etwa 12 DJs auflegen, unter anderem T.Raumschmiere, der als Elektro-Punk der Szene bis weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt ist, Tim Xavier, der zusammen mit Tony Rohr und dem Projekt Afternoon Coffee Boys (U60311) auf Tour war und der Berliner Sweet `n Candy! Das sind aber noch nicht alle namhaften Acts, wir heben uns den ein oder anderen noch ein bisschen als Überraschung auf!

Alle weiteren Infos und auch das komplette Line-Up bekommt ihr in Kürze unter www.e-lectribe.de

 

Wenn man Gerüchten glauben darf, muss euer Club bald schließen. Was ist dran an diesen Gerüchten?

 

Das Gebäude, in dem wir momentan einmal monatlich sind, ist bereits verkauft worden und wird in Zukunft nicht mehr als Diskothek genutzt. Wir wollen aber auch weiterhin Kassel treu bleiben und unseren Fans das bieten, was sie von uns gewohnt sind.

Leider wird der angekündigte Umzug in die Salzmann Factory nicht klappen, da der Besitzer uns nun doch eine Absage erteilt hat. Grund dafür sind unter anderem negative Erfahrungen mit anderen Veranstaltungen in der Vergangenheit und der aktuell in der Planung befindliche Bau der Multifunktions-Arena auf dem Salzmann Areal. Somit sind wir momentan noch auf der Suche nach einer neuen Heimat für den Club.

 

Wann wird euer Umzug dann nun stattfinden?

 

Die letzte Party von Club E-lectribe in der bisherigen Location wird definitiv am 8. März stattfinden, danach werden wir im April einen Monat Pause einlegen, um dann hoffentlich im Mai in einer neuen Location wieder voll durchstarten zu können!