Next Dates:  

 

11. November 2017 - REBEKAH, Reichelt & Raycoux, Evensloped -live-, Sven U.K. & Minilex, uvm.!

 

13 Acts auf 4 Floors @ A.R.M. Kassel

Archive

Interview mit den Machern von Club E-lectribe zum Re-Opening im September und der neuen Location

 

 

Nachdem der für Mai geplante Locationwechsel von Club E-lectribe platzte, wurde es etwas ruhiger um das Projekt. Doch nun sind die Jungs von NH_Events mit Club E-lectribe wieder da und starten im September wieder mit einem gewohnt hochkarätigem Line Up und einer neuen Location in Kassel voll durch.

 

 

Wie kam es zur plötzlichen Absage der Location in der Salzmann Factory?

 

Der Kulturverein hat sich leider nicht mit der Hausverwaltung zu der Untervermietung seiner Räumlichkeiten abgestimmt und da die Hausverwaltung in der Vergangenheit mit ähnlichen Veranstaltungen wie der unseren nicht nur gute Erfahrungen gesammelt hat, hat diese sich gegen uns entschieden.

 

 

Warum dauerte es so lange, bis ihr etwas anderes gefunden hattet?

 

Anfangs wollten wir Kassel eine absolut neue Location bieten und haben auch etwas in Aussicht gestellt bekommen. Doch leider erwies sich ein angekündigtes Projekt im ehemaligen Kasseler Bahr-Markt nach langer Wartezeit als Luftblase.

 

 

Wo genau findet man euch nun ab September 2009?

 

Club E-lectribe wird ab dem 19. September in einem altbekannten Kasseler Club im Ölmühlenweg 14 einmal monatlich seine Tore öffnen.

 

 

Gab es keine Räumlichkeiten für euch, die das Kasseler Publikum noch nicht kennt?

 

Für uns als kleine Veranstalter, die beruflich alle noch etwas anderes machen, ist es schwer und kostenintensiv einmal pro Monat eine Räumlichkeit zu mieten, die kein Club ist und dort ein Event nach unseren Ansprüchen aufzuziehen. Dies wäre maximal einmal im Vierteljahr zu schaffen und wir wollten Kassel aber mindestens einmal im Monat etwas bieten, worauf sich unsere Gäste freuen können.

 

 

Warum ausgerechnet diese Location?

 

Die Beziehungen über das Da Jam haben den Weg geebnet und außerdem war der Club schon in den 90ern für gute After-Partys bekannt. Ganz fremd ist die Location der Techno-Szene also nicht.

 

 

 

 

Was wird sich ab September ändern im Club?

 

Wir werden ab sofort immer am dritten Samstag im Monat Club E-lectribe veranstalten. Wir werden größer und können nun auch noch zusätzlich unseren Raucher-Floor von einem DJ bespielen lassen. Bei Bedarf steht uns jederzeit ein weiterer Floor zur Verfügung. Außerdem haben wir zwei neue Residents an Bord: Norman und Paul.Groove.

 

 

Wie seid ihr zu euren neuen Residents gekommen?

 

Norman meinte auf einer unseren Partys, dass er es cool fände, wenn auf Flyern hinter seinem Namen „Club E-lectribe“ stehen würde, den Wunsch haben wir ihm nun erfüllt. Paul haben wir gefragt, da er einfach ein guter DJ ist und er hat sofort zugesagt.

 

 

Wie sehen eure weiteren Planungen für dieses Jahr aus?

 

Natürlich versuchen wir das abgesagte Date mit Zombie Nation (live) nachzuholen, eine mündliche Zusage dafür haben wir schon! Zwei weiterer Live Acts haben uns für dieses Jahr schon definitiv zugesagt: Matt Star (17.10.09) und Lützenkirchen (19.12.09)! Lasst euch überraschen, denn das ist nur der (Neu-)Anfang!